Startseite | Kontakt | Impressum

Ereignisse vom 16. - 27. Januar 2013

Viele Termine standen in unserem Kalender. So unter anderem das schon das traditionelle Tollitätenbowling im pinup Bowlingcenter, das Kinderkostümfest der Interessengemeinschaft Roisdorfer Karneval, die Sitzung der katholischen Frauengemeinschaft Roisdorf, der Besuch des Möbelhaus Porta, die Mundartmesse in Roisdorf, mit anschließendem Empfang im Pfarrheim und das Freundschaftstreffen der K.G. Vorgebirgssterne. Anschließend besuchten wir noch die Ex-Prinzessinnen, die in der Dorfschänke ihr Karnevalstreffen feierten.
Nach diesem Besuch fuhren wir nach Merten zum Prinzentreffen der Mertener Schützen. Zum Ausklang des Abends feierten wir noch ein wenig in unserer Hofburg.

Allen ein großes Dankeschön für den herzlichen Empfang.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Besuch von Weihbischof Dr. Heiner Koch. Er gestaltete die Mundartmesse mit und machte sie so zu einem unvergesslichen Ereignis.

Beim anschließenden Empfang genossen wir seine offene und herzliche Art.

Weihbischof Dr. Heiner Koch ist von Papst Benedikt XVI. zum Bischof des Bistums Dresden-Meißen ernannt worden. Dr. Koch folgt dem Dresdener Bischof Joachim Reinelt nach, der am 20. Februar 2012 in den Ruhestand getreten war. Dr. Koch wird am Sonntag, 3. März um 17 Uhr im Kölner Dom verabschiedet. Seine Einführung in der Dresdener Kathedrale wird am Samstag, 16. März, um 10 Uhr gefeiert.

Wir wünschen ihm alles Liebe und Gute und Erfolg in der Gestaltung seiner neuen Wirkungsstätte.

Roisdorf – ALAAF! All Fastelovendsjecke – ALAAF! All Tollitäten – ALAAF!

Weitere schöne Fotos findet Ihr im Bereich Photos