Startseite | Kontakt | Impressum

Prunksitzung und Proklamation

Prunksitzung und Proklamation

Am 5. Januar 2013 fand die traditionelle Karnevalssitzung der Kolpingsfamilie Roisdorf im Festzelt auf dem Dorfplatz statt. Durch den Abend führte der Sitzungspräsident des Elferrates Hans Hamacher. Das Zelt war voll besetzt. Den ersten Auftritt hatten „Strunz und Büggel“.
Dann wurde Prinzessin Brigitte I. verabschiedet. Danach folgte die Gruppe „Schäng“ mit ihrem musikalischen Beitrag.

Schließlich war es so weit, begleitet von den Musikfreunden Roisdorf und meinem Gefolge zusammen mit Wolfgang Mertgen und Renate Schmitz zogen wir auf die Bühne.

Hans Hamacher begrüßte den stellvertretenden Bürgermeister Heinrich Hönig, Ortsvorsteher Harald Stadler sowie Diakon Adi Halbach. Der Sitzungspräsident übergab das Wort an Adi Halbach, der die Proklamation durchführen sollte.


Nach einer kurzen Vorstellung meiner Person, hielt er eine RIESENüberraschung bereit. Es zogen über dreißig Sternsinger ins Zelt.
Die Kinder waren seit zwei Tagen unterwegs in der Pfarrgemeinde um unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit“ für hilfebedürftige Kinder weltweit zu sammeln. Sie hatten das Lied „Gloria in exelsis deo“ eigens auf meine Person um getextet und sangen aus Leibeskräften, beim Refrain stimmten alle im Zelt mit ein.

VIELEN, VIELEN DANK FÜR DIESE ABSOLUT GELUNGENE ÜBERRASCHUNG!!!

Im Anschluss an die Inthronisierung durfte ich dann das Wort ergreifen. Es ging gleich himmlisch weiter, mit einem „Halleluja“, unserem Lied für die Session getreu unserem Motto:

„Himmlisch jeck – han mir et Hätz am räächte Fleck“

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Die Stimmung im Zelt war super.

Es folgten noch zahlreiche Aufführungen: eine Darbietung der Exprinzessinnen, „Die Barhocker“, ein professioneller „Holländischer Tanz“ des Elferrates, der gleich nochmal wiederholt werden musste, so hervorragend wurde er aufgeführt, „Willi und Ernst“ (zwei lüstige/rüstige Rentner), eine Wahnsinnsdarbietung der Tanzgruppe „Die Westerwaldsterne“ aus Uckerath, die Stimmung auf den Höhepunkt trieben die „Rheinländer“ durch ihre Lieder.
Das große Finale bildeten die „Sulgemer Löchligugger“ zusammen mit dem Dreigestirn Hersel – Uedorf, Prinz Andrea I, Bauer Doris und Jungfrau Mareike, dem Exprinzenpaar aus Bornheim Mike I. mit Susi I. sowie des Vertreter der Dorfgemeinschaft Widdig, Wilfried Hambach.

HERZLICHEN DANK allen, die zu diesem bombastischen Abend beigetragen, die für wundervolle Stunden und für eine unvergessliche Proklamation gesorgt haben.

Roisdorf, ALAAF! Kolpingsfamilie, ALAAF! Elferrat, ALAAF!