Startseite | Kontakt | Impressum

Meine Vorstellung

Am 17. November 2012 wurde ich im Rahmen des Karnevalsauftakt der KG Vorgebirgssterne 1974 e.V. in den Räumen des Landgasthauses „Zur gemütlichen Ecke“, künftig auch meine Hofburg, durch unseren Ortsauschussvorsitzenden Wolfgang Mertgen vorgestellt.

Gottfried Gratzfeld, 1. Vorsitzender der KG Vorgebirgssterne 1974 e.V., begrüßte die Gäste und Abordnungen der Ortsvereine. Anschließend führten die kleine Garde und die „Großen“ der Tanzgruppe KG Vorgebirgssterne 1974 e.V. einige Formationen auf und sorgten für gute Stimmung im Saal. Sie waren sofort in den Herzen der Anwesenden aufgenommen und ernteten mächtig Applaus für ihre super Leistungen. Dann stellte Gottfried Gratzfeld den vereinseigenen Orden der Session 2012/2013 vor. Dieser wurde direkt an verdiente Mitglieder, Gönner und Freunde der KG Vorgebirgssterne 1974 e.V. verliehen.

Schließlich war es soweit, Wolfgang Mertgen bedankte sich bei der noch amtierenden Prinzessin Brigitte I. und ihrem Gefolge für die vergangene und nette Session 2011/2012.

Daraufhin erklärte er, wie es dazu kam, dass mir das Amt der nächsten Karnevalsprinzessin für Roisdorf zuteilwurde. Er stellte mich als 39. Prinzessin für die Session 2012/2013 vor. Im Anschluss durfte ich mein liebes Gefolge vorstellen, das mittlerweile doch zu einer beachtlichen Größe herangewachsen ist. Darin enthalten mein lieber Mann, zwei meiner Söhne nebst Freundin, Mitglieder des Pfarrausschusses und Pfarrgemeinderates und meine für die Zeit der Session „ausgeliehenen“ Töchter.

Es war ein buntes, lebhaftes Bild, was sich hier zeigte. Aus dieser Konstellation abgeleitet entstand mein Motto für die Session:

„Himmlisch jeck – han mir et Hätz am räächte Fleck“

Die Reihe der Gratulanten war beachtlich lang und jeder hatte sehr liebe Worte, gute Wünsche und Aufmerksamkeiten mitgebracht. Dafür sei hier an dieser Stelle ein ganz großer Dank ausgesprochen. Es hat uns, mein Gefolge und mich, riesig gefreut. „Vielen Dank“ auch an das noch amtierende Prinzenpaar, Prinz Mike I. und Prinzessin Susi I., aus Bornheim für ihren Besuch, die eigens an diesem Abend angereist waren.

Es folgten noch zahlreiche Darbietungen verschiedenster Tanzgruppen, so auch eine Kooperation zwischen Waldorf, Roisdorf und Widdig. Es wurde gemütlich gefeiert.
Etwas Besonderes hatte sich Marlies Hennes ausgedacht. Sie führte zusammen mit ihrer Arbeitskollegin … einen Sketch auf zum Thema „He det et wieh und do det et wieh“. Auch die beiden hatten direkt die Herzen der Anwesenden auf ihrer Seite und sorgten für kräftige Aktionen aller vorhandenen Lachmuskeln der Anwesenden.

Ich bedanke mich ganz herzlich mit einem „Roisdorf Alaaf“ bei allen, die zu diesem absolut gelungenen Abend beigetragen und für einen spitzenmäßigen Start in die bevorstehende Session gesorgt haben.